fbpx

Erkan & Stefan streamen

Wo kann man die Erkan & Stefan Filme streamen?

Leider sind die Filme von Erkan & Stefan derzeit nicht auf Streaming Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder AppleTV verfügbar. Aber keine Sorge, es gibt immer noch eine Möglichkeit, Erkan & Stefan zu sehen! Ab und zu werden die ersten beiden Teile auf Kabel 1 Classics wiederholt, danach sind sie für eine gewisse Zeit in der Mediathek abrufbar. Der dritte Teil Erkan & Stefan 3 „Der Tod kommt krass“ ist hingegen auf Amazon Video bestellbar.
Die ersten beiden Teile müsstet ihr tatsächlich versuchen, auf DVD über Ebay zu erwerben.
Warum Verleiher oder Produktionsfirma die Filme nicht an die Streaming Anbieter lizenzieren ist uns ein Rätsel. Möglicherweise liegt keine digitale 4K oder HD Abtastung des Original Filmmaterials in erforderlicher Qualität vor und die Rechteinhaber scheuen die damit verbundenen Kosten. Das finden wir wie viele Fans auch sehr schade. Wir haben bereits mehrfach versucht, Kontakt mit Constantin Film bzw Mischa Hofmann von Odeon Film Kontakt aufzunehmen, aber werden stets an die jeweils anderen verwiesen.

Erkan & Stefan streamen live auf Twitch

Ein weiterer Tipp: Erkan & Stefan haben ihre Rollen auf ihrem Twitch Streaming Kanal wieder zum Leben erweckt. Dort streamen sie nahezu täglich Gaming-Sessions, Live-Chats mit der Community und IRL-Streams (in real life), bei denen sie Autos testen, Bunker besichtigen, Flohmärkte und Tierparks besuchen – von Berghütte bis Ballermann ist alles dabei. Seit Beginn der Pandemie haben Erkan & Stefan schon über 200 verschiedene Spiele durch- oder angespielt und sich zu zwei veritablen Gaming Profis gemausert.

Gehen Erkan & Stefan noch Live auf Tournee?

Erkan & Stefan haben im Herbst 2019 eine erfolgreiche Comeback-Tour durch ganz Deutschland gestartet. Leider wurde die Tournee durch die Pandemie jedoch unterbrochen und es war unklar, wie lange die Pause dauern würde. Um ihre Fans trotzdem unterhalten zu können, haben Erkan & Stefan angefangen, zunächst Zeichentrick-Videos und später dann Let‘s Play Videos für ihren YouTube-Kanal zu erstellen.

Schnell gingen sie dazu über, die Gaming-Aufzeichnungen live zu übertragen. Im Zuge dessen stellte sich heraus, dass Twitch hierfür die geeignetere Plattform ist. Was Anfang 2020 noch als Zeitvertreib und Übergangslösung begann, hat sich mittlerweile zu einem Kanal mit über 50.000 Followern entwickelt.

Das Live-Auftreten haben Erkan & Stefan aber nicht komplett aufgegeben. Für 2023 und 2024 sind neue Tourdaten geplant. Besuchen Sie regelmäßig unsere Website, um die neuesten Informationen zu Erkan & Stefan Tournee und Live-Streaming zu erhalten.

Erkan & Stefan Live – München, Schlachthof – 24. September 2023