Florian Simbeck

Florian Simbeck ist seit Mitte der 90er Jahre Vollblut Stand-Up Comedian. Die meisten kennen ihn als Stefan von “Erkan & Stefan”. Mit dem Comedy Duo veröffentlichte er drei Kinofilme und zahlreiche Comedy Alben. In den 2010er Jahren drehte er mehrere Staffeln der TV-Comedy Reihe „Die Komiker“ für das Bayerischen Fernsehen BR.

 

„… urkomisch, die Pointen freihändig jongliert, die Gags punktgenau ins Ziel.“ – Münchener Merkur

 

Seine Comedy spricht ein erwachsenes, modernes Publikum an; die Themen decken sämtliche Bereiche des Alltags ab, in denen sich nahezu jeder wiederfinden kann: vom Leben als junger Familienvater, als Ehemann, es geht um das Miteinander und das Drunter und Drüber, kurzum: jeder kommt auf seine Kosten und aus dem Lachen nicht mehr heraus.

 

„Comedian Florian Simbeck ist der #Ehrenpapa.

 

Verheiratet? Kinder? Womöglich Teenager im Haus? Na dann herzliches Beileid!
Niemand hat uns darauf vorbereitet, was mit Kindern, Partner, Hund und all dem auf uns zukommt. Jetzt stecken wir bis zum Hals drin. Florian Simbeck führt uns ganz nah an den Abgrund und springt dann vor unseren Augen schreiend hinunter. Noch nie war der Untergang unterhaltsamer.“

 

Als Moderator der „Comedy Lounge“ in zahlreichen Städten Bayerns führt Florian Simbeck außerdem charmant durch den Abend und präsentiert seine lustigsten Comedy Kolleginnen und Kollegen in einer kurzweiligen Show.

Nach oben scrollen